Online-Infoveranstaltung „Wie nutze ich die Luca-App für mein Unternehmen?“

Um die Kontakterfassung von Kunden für die Unternehmen und die Kontaktdatennachverfolgung für das Gesundheitsamt zu erleichtern, setzt der Freistaat Bayern auf die luca-App.

Die konkrete Einführung von luca hat bei vielen Unternehmern Fragen aufgeworfen.

Deshalb gibt das Landratsamt Eichstätt in einer Online-Infoveranstaltung für Gewerbetreibende und Dienstleistungsbetriebe mit Kundenkontakt, Gastronomen, Friseure, Betreiber von Alten-, Pflege- und Seniorenheimen, Betreiber von Fitnessstudios, Einzelhändler, Vereine, u.ä. mit Sitz im Landkreis Eichstätt am 19.05.2021 ab 17 Uhr (Dauer ca. 1,5 – max. 2 Stunden) einen grundlegenden Überblick über die Funktionsweise von luca und erläutert, welche Schritte für die Unternehmen wichtig sind, um luca erfolgreich nutzen zu können. Der Praxisbezug ist durch die Vorstellung verschiedener best-practice Beispiele sichergestellt. Zudem soll in einem Chat auch ausreichend Platz für Fragen gegeben werden.

Neben der Begrüßung durch Landrat Alexander Anetsberger werden die Abteilungsleiterinnen des Landratsamts Nathalie Konrad und Maria Seitz einführende Erläuterungen zur Infektionsschutzverordnung und zu den Anforderungen an die App geben.

Anschließend wird die Funktionsweise von luca vorgestellt.

Um an der Veranstaltung teilzunehmen werden die Unternehmen und Organisationen gebeten, sich per E-Mail unter luca@lra-ei.bayern.de anzumelden. Die Einwahldaten werden dann rechtzeitig vor der Veranstaltung per Mail zugestellt.