Markt Nassenfels Markt Nassenfels
Ortsschild
Rathaus
Kirche Nassenfels
Burg
Nassenfels
Meilenhofen
Wolkertshofen
Zell
Rathaus&Kirche

Für kurzfristig entschlossene Jugendliche:

Nassenfels` Partnerstadt Fladungen fährt nach Estland!

Die Stadt Fladungen, mit der Nassenfels ja schon seit 1986 eine Städtepartnerschaft pflegt, hat seit 1996 unter anderem auch noch eine weitere Partnerschaft mit der Stadt Koo in Estland. Der Höhepunkt der Partnerschaft ist ein regelmäßiges Partnerschaftstreffen vor allem für Jugendliche ab 13 Jahren aus Fladungen´s Partnerstädten, das wechselweise in einem anderen Land stattfindet. In diesem Jahr ist vom 15. bis 18. Aug. 2019 Koo in Estland Gastgeber.
Neben der Geselligkeit, der Pflege der Partnerschaft und dem Kennenlernen der Partnergemeinden steht bei den regelmäßigen Partnerschaftstreffen auch immer der europäische Gedanke auf dem Programm. Im Rahmen des diesjährigen Treffens wird das Thema „Populisten fordern Europa heraus – eine Debatte über die Zukunft Europas“ behandelt, das durch den möglichen „Brexit“ und die Europawahlen sehr aktuell geworden ist.
Vor kurzem kam nun auch nach Nassenfels die Einladung, sich am Partnerschaftstreffen zu beteiligen. Die Plätze sind zwar relativ knapp und richten sich an maximal 5 Jugendliche ab 13 Jahren sowie einige erwachsene Begleiter.

Alle, die sich für neue Kontakte und Freundschaften, auch über das Partnerschaftstreffen hinaus, und den europäischen Gedanken interessieren sind herzlich eingeladen, mit zum Treffen nach Koo zu fahren. Interessenten sollten sich daher schnellstmöglich bis Montag, 24. Juni 2019 beim 1. Bürgermeister Thomas Hollinger (thomas.hollinger@nassenfels.de) melden.

Kategorien: Markt Nassenfels