Markt Nassenfels Markt Nassenfels
Ortsschild
Rathaus
Kirche Nassenfels
Burg
Nassenfels
Meilenhofen
Wolkertshofen
Zell
Rathaus&Kirche

Volksfestbuslinie

zum Eichstätter Volksfest!

Auch heuer wieder Buslinie des Marktes Nassenfels zum Eichstätter Volksfest

Bitte geringfügige Anpassungen berücksichtigen!

Nach den sehr positiven Resonanzen der vergangenen Jahre wird der Markt Nassenfels auch heuer wieder für bestimmte Tage eine eigene Buslinie zum Eichstätter Volksfest anbieten.

Die Linie fährt an beiden Samstagen, 31. August. und 07. September 2019 sowie am Mittwoch und Donnerstag, 04. und 05. September 2019.

An allen vier Tagen wird es abends wieder je zwei Hinfahrten im normalen Linienbus geben, für die Heimfahrt wird es jedoch aufgrund der Erfahrungen der letzten Jahre an jedem Tag nur noch eine Rückfahrt, dafür mit einem deutlich mehr Platz bietenden Gelenkbus geben.

Da dieser in Wolkertshofen schwer wenden kann, wird die Rückfahrt über die B13 und Eitensheim nach Wolkertshofen weiter nach Nassenfels, Zell und Meilenhofen erfolgen müssen.

Den genauen Fahrplan können Sie hier als PDF-Datei herunterladen (Fahrplan Volksfestbuslinie 2019 Nassenfels) und hängt zusätzlich auch in den gemeindlichen Schaukästen aus.

Der Unkostenbeitrag beträgt wie im Vorjahr 1 € pro Fahrt, Familien zahlen höchstens 2 €, ein verbleibendes Defizit aus den Fahrten aufgrund der sehr günstigen Fahrpeise wird dann wieder durch den Markt Nassenfels selbst getragen.

Wir freuen uns auch heuer wieder auf zahlreiche Nutzung durch unsere Bürgerinnen und Bürger und bitten zugleich aber auch, entsprechende Rückmeldung zu geben, falls weitere Tage sinnvoll wären.

Ob dieses Angebot dann zukünftig aufgenommen werden kann, wird der Marktrat entscheiden. Es ist jedoch nicht im Sinne des Erfinders, wenn viele Bürgerinnen und Bürger an den anderen Tagen auf die Linie der Nachbargemeinde Adelschlag ausweichen und dort dann die Plätze für die eigene Gemeinde nicht ausreichen.

Kategorien: Markt Nassenfels