Volksfestbuslinie zum Eichstätter Volksfest!

Hinweis: Aufgrund der Straßensperrung zwischen Nassenfels und Wolkertshofen können die Haltestellen Nassenfels, Schule und Wolkertshofen, Kirchstraße heuer nicht angefahren werden!

Auch heuer wieder Buslinie für Bürgerinnen und Bürger des Marktes Nassenfels zum Eichstätter Volksfest!

Nachdem in diesem Jahr das Eichstätter Volksfest stattfinden kann und in den Jahren vor Corona die Resonanz auf die vom Markt Nassenfels hierzu eingerichtete Volksfestbuslinie stets sehr positiv war, wird seitens der Gemeinde auch heuer wieder an ausgewählten Tagen insbesondere für die eigenen Bürgerinnen und Bürger eine eigene Buslinie zum Eichstätter Volksfest angeboten.

Die Linie fährt an beiden Samstagen, 03. und 10. September 2022 sowie am Mittwoch und Donnerstag, 07. und 08. September 2022.
An allen vier Tagen wird es abends wieder je zwei Hinfahrten im normalen Linienbus geben, für die Heimfahrt wird es jedoch aufgrund der Erfahrungen der letzten Jahre an jedem Tag nur noch eine Rückfahrt, dafür mit einem deutlich mehr Platz bietenden Gelenkbus geben.
Aufgrund der Straßensperrung zwischen Nassenfels und Wolkertshofen können die Haltestellen Nassenfels, Schule und Wolkertshofen, Kirchstraße heuer nicht angefahren werden.

Der genaue, untenstehende Fahrplan ist zusätzlich auch über die Gemeinde-App einsehbar und wird auch in den gemeindlichen Schaukästen ausgehängt.

Der Unkostenbeitrag beträgt wie schon in den Jahren vor Corona nur 1 € pro Fahrt, Familien zahlen höchstens 2 €, ein verbleibendes Defizit aus den Fahrten aufgrund der sehr günstigen Fahrpreise wird dann wieder durch den Markt Nassenfels selbst getragen.

Wir freuen uns auch heuer wieder auf zahlreiche Nutzung durch unsere Bürgerinnen und Bürger und bitten zugleich aber auch, ggf. entsprechende Rückmeldung zu geben, falls weitere Tage sinnvoll wären.
Ob dieses Angebot dann zukünftig aufgenommen werden kann wird der Marktrat entscheiden.
Es ist nämlich weder im Sinne des Erfinders, dass viele Nassenfelser Bürgerinnen und Bürger an den anderen Tagen auf die Linie der Nachbargemeinde Adelschlag ausweichen und dort dann die Plätze für die dortigen Gemeindebürger nicht ausreichen, noch dass durch eine ganze Menge von auswärtigen Personen hier in Nassenfels die Plätze für Nassenfelser Bürgerinnen und Bürger nicht ausreichen.